Federballturnier – Rückschau

Federballturnier 2016.

Bereits zum dritten Mal fand unser TuS Federballturnier am Sonntag, den 4. September 2016 statt. Obwohl der Wetterbericht mehr als miserabel für den ganzen Tag aussah und schwere Regenschauer und Gewitter vorhergesagt wurden, waren alle 16 Teams bestens gelaunt angetreten.

Die Vorrunde spielten die Teams in 4 Gruppen jeweils 2x5 Minuten. Es wurde gerannt, gesprungen, gejubelt, geflucht und ehrgeizig die sportliche Herausforderung angenommen. Der Wind auf den Courts und die kurzen Regenschauer zwischendurch sorgten für die eine oder andere sportliche Überraschung, die in einem guten Turnier das Salz in der Suppe sind.

Der Einzug in die nächste Runde stand entsprechend für alle auf dem Spiel, doch nur die Hälfte der Mannschaften konnte sich qualifizieren, den Weg ins Finale weiter zu bestreiten. Am Ende konnten sich Dieter & Detlef überzeugend gegen die bärenstark spielenden Gewinner aus 2014, Hans und Kevin, durchsetzen. Platz 3 ging an unsere Neulinge Stephan & Stefan. Die Detailergebnisse findet ihr hier.

Wir möchten uns bei allen TuS(sis)&Friends für das wunderbare Turnier bedanken. Die vielen freiwilligen Helfer haben die Organisation und die Verpflegung wie immer perfekt gemacht, so dass Teamplay, Spaß an der Bewegung und Fairness im Vordergrund stehen konnten.

Wir freuen uns schon heute auf eine Fortsetzung in 2017.

Ergebnisse der Vorrunde

Federballturnier - Gruppeneinteilung der Vorrunde

Ergebnisse vom Viertelfinale bis zum Finale

Übersicht der Finalpaarungen