Sing mit uns! Gründung des Pop-Chors „TuS voices“

TuS voices - Wir suchen dich zur Gründung eines Pop-Chors.

Hast du Lust, populäre Songs im gemischten Chor zu singen? Wir suchen Leute aus Osnabrück und Umgebung, die gerne singen und Interesse haben einen neuen Chor mit zu gründen und erfolgreich aufzubauen. Du kannst gerne auch Anfänger/in sein. Ab dem 28. August 2018 starten wir mit den Chorproben zweiwöchentlich dienstags um 18:30 Uhr im Musikkotten.

Anspruch und Spaß am Singen schliessen sich bei uns nicht aus

Obwohl wir ein Laienchor sein werden, ist es uns wichtig, die notwendige Professionalität in der Organisation zu wahren. Unser Chorleiter Stephan arbeitet auf hohem Niveau und neben seinem ehrenamtlichen Engagement bei uns,  unterrichtet er hauptberuflich als Musiklehrer in seiner eigenen Musikschule Musios. Dies gibt dir auch die Möglichkeit, deinen Gesang professionell mit einem Vocal Coach zu verbessern. Ob als private Gesangstunden oder im Rahmen des Popchors kannst du natürlich selber entscheiden.

Es ist unser Ziel eine Gemeinschaft von Mitsänger*innen zu formen, die verschiedene Events musikalisch gestalten und das Publikum begeistern. Hierfür ist uns wichtig, dass du regelmäßig an den Chorproben teilnimmst und auch Spaß an Auftritten vor Publikum hast.

TuS und TuS voices

Das gemeinsame Interesse an der Popmusik verbindet uns, doch bei uns hast du darüber hinaus auch die Möglichkeit, das gesamte Vereinsangebot zu nutzen und dich einzubringen. Ob bei gemeinschaftlichen Veranstaltungen oder sportlichen Aktivitäten entscheidest du selbst.

Melde dich gerne vorab bei uns und schau bei der ersten Probe am 28.08.2018 vorbei.